Das erste Meisterschaftsspiel der Saison konnte gewonnen werden. Sowohl im Ries wie auch beim Schlagen zeigte unser Nachwuchs eine gute Leistung und geriet nie in Gefahr, die Partie aus den Händen zu geben.
Auch das zweite Meisterschaftsspiel beendeten unsere Nachwuchshornusser als Sieger. Eine weitere Top-Leistung im Ries und eine gute Leistung am Bockstand sorgte für das ausgezeichnete Resultat. Gleichzeitig konnte damit bei Halbzeit auch gleich noch die Führung in der Zwischenrangliste der diesjährigen Meisterschaft übernommen werden. Weiter so Jungs!
Unsere Nachwuchshornusser bleiben weiterhin ohne Niederlage in der diesjährigen Meisterschaft. Am Bockstand gelang eine weitere gute Leistung. Somit haben unsere Jungs und Mädchen nach drei Runden die meisten Schlagpunkte auf dem Konto. Im Ries mussten heute zwar ein paar Nummern notiert werden, trotzdem belegen sie immer noch den zweiten Platz mit nur einer Nummer Rückstand auf den Tabellenführer. Da die ersten vier Teams alle innerhalb einer einzigen Nummer liegen verspricht die letzte Runde noch grosse Spannung für den Kampf um den Sieg in der diesjährigen Meisterschaft.
Nachdem im letzten Spiel doch noch ein paar Nummern hingenommen werden mussten, konnte der Podestplatz nicht ganz gehalten werden. Unsere Jungs und Mädchen schliessen somit die diesjährige Meisterschaft auf dem vierten Schlussrang ab. Erfreulich ist zudem, dass in jeder Stufe ausgezeichnete Rangierungen herausgespielt werden konnten. Dies gibt Lust auf mehr für die kommenden Feste.
Dank einer durchaus guten Leistung im Ries konnte am Mittelländischen Fest der dritte Rang gefeiert werden. Dies auch dank einer grösstenteils ansprechenden Schlagleistung. Insgesamt neun Zweige durften in den verschiedenen Stufen von unseren Nachwuchshornussern mit nach Hause genommen werden. Gratulation der Mannschaft und allen Preisgewinnern.
Im Ries lief es am heutigen Tag leider etwas schlechter als gestern. Mit den 5 Nummern konnte kein Spitzenplatz belegt werden. Die Schlagleistung war wiederum meist solid und vergleichbar mit dem gestrigen Tag. Auch heute durften sich wieder neun unserer Nachwuchshornusser über einen verdienten Zweig freuen.